Allgemein Einkaufen

Ein Kalender von drei Oltnern, die Ihre Stadt ins Herz geschlossen haben

Ausblick Sälischlössli Olten

Insgeheim lieben wir unser beschauliches Städtchen Olten alle ein bisschen. Anders wäre es auch nicht zu erklären, für die Dreitannenstadt extra einen Kalender zu produzieren. Die Oltner Tobias Oetiker, Kurt Schibler und Florian Amoser wollen ihn aber lancieren, den „Oltner Kalender 2017“. Ein Grossteil der 50 Franken teueren Kalenders wird karitativen Zwecken oder Organisationen gespendet, die sich aktiv in Olten engagieren. Deshalb ist dies eine sehr lobenswerte Initiative, von der man hoffen darf, dass sich möglichst viele Oltnerinnen und Oltner einen solchen Kalender unter den Weihnachtsbaum legen wollen.

Bilder für den Kalender 2017 noch bis Ende September einreichen
Noch bis Ende September ist die Eingabe von Fotosujets für den ersten Oltner Kalender noch möglich. Da die Kalender im Format A3 produziert werden, können aus technischen Gründen nur hochaufgelöste Bilder ab einer Grösse von mindestens 6MB im Format JPG, besser aber im Format RAW verarbeitet werden. Die Initianten des Kalenderprojekts freuen sich über jedes gespendete Bild, welches über einen sehr einfach zu bedienenden Bilderupload beigesteuert werden kann. Auf Facebook kann man die ersten Kandidaten für den Kalender 2017 bereits anschauen und mit einem „Like“ versehen.

Gesamter Erlös kommt Oltner Organisationen zu Gute
Karitative Organisationen oder Vereine die sich aktiv für Olten einbringen, könnnen sich als Spendenempfänger auf der Plattform des Kalenderprojekts eintragen. So werden ab dem Verkaufsstart im Oktober rund 40 Franken pro Kalender jener Organisation zufallen, die der Kalenderkäufer bei der Bestellung auswählt.

Eine Warteliste für Vorbestellungen der Kalender gibt es noch nicht. Gekauft werden können die Kalender ab Mitte Oktober vorerst online auf der Webseite von Oltner Kalender.

img_1188

 

0 comments on “Ein Kalender von drei Oltnern, die Ihre Stadt ins Herz geschlossen haben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: