Der erste “Oltner Kalender 2017” ist ab sofort unter oltner-kalender.ch bestellbar. Das karitative Projekt geht auf eine Initiative von Tobias Oetiker in Zusammenarbeit mit Kurt Schibler und Florian Amoser zurück.
Der Erlös aus dem 50 Franken teuren Kalender kommt vollumfänglich gemeinnützigen oder kulturellen Organisationen zu Gute, welche sich für Olten einsetzen. So werden pro verkauftem Kalender rund 40 Franken an die Organisationen verteilt, welche sich dazu im Vorfeld an die Initianten des Oltner Kalenderprojekts gewendet haben. Dies erklärt auch, weshalb zahlreiche und sinnvolle Projekte oder Vereine in der Spendenliste 2017 noch nicht aufgeführt sind.
Wird das Projekt zum Erfolg, ist sicherlich auch für das Jahr 2018 mit einem zweiten Kalender und weiteren Organisationen zu rechnen, welche aus dem Verkaufserlös als Spendenempfänger ausgewählt werden können.
Alle Arbeiten im Zusammenhang mit der Planung, Redaktion und Gestaltung des Kalenders erfolgen ehrenamtlich. Die Bildbeiträge werden von den Fotografinnen und Fotografen unentgeldlich zur Verfügung gestellt.
Der Versand der bestellten Kalender erfolgt per Post und einem Portozuschlag. Wer sich die Versandspesen sparen will, holt den bestellten Kalender ab Anfang Dezember in der Buchhandlung Klosterplatz in der Oltner Altstadt ab.
0 Kommentare zu “Oltner Kalender für das Jahr 2017 ab sofort bestellbar”