Allgemein

Mitschreiben am Stadtblog

Olteneinfach.ch soll auf digitaler Ebene die Gräben zwischen rechter und linker Stadtseite schliessen und Alltagsthemen der Stadt und ihrer Bewohner aufnehmen. Dies die Idee dieses Stadtblogs. Die Webseite soll allen Interessierten offen stehen, sich über Alltägliches der Stadt Olten zu äussern. Seien dies nun politische Themen, Infos zu Events oder Veranstaltungen, Fotos zur Stadt oder ganz persönliche Erlebnisse mit und über die Stadt Olten.

Vielleicht hast du Lust über das Stadtleben zu bloggen, deine Eindrücke vom letzten Beizenbesuch zu schildern, einen Verein vorstellen, über dein politisches Engagement berichten oder auf ein Thema hinweisen, welches dir unter den Nägeln brennt. Genau dafür soll die Plattform Olteneinfach.ch da sein. Eine Nachricht an info@olteneinfach.ch zur ersten Kontaktaufnahme genügt.

Im Gegensatz zum Facebook Forum Olten ist der Text durch die Publikation über WordPress auch über Google auffindbar und die Inhalte des Blogs werden auch über Twitter gestreut. Olteneinfach.ch ist eine unabhängige Plattform und gleichzeitig ein Experiment, denn noch steht gar nicht fest, ob sich genug Schreibende beteiligen werden.

Die hier verfassten Texte sollen keinesfalls das Oltner Tagblatt oder sonstige „professionelle“ Produkte ersetzen, sondern vielmehr die kleinen Geschichten des Alltags mit einem persönlichen Fokus erzählen. Sie sollen auch die Meinung der Schreibenden wiedergeben.  Falls du Lust hast dich einzubringen, so melde dich bei info@olteneinfach.ch 

 

0 comments on “Mitschreiben am Stadtblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: