Ausgehen Freizeit Parks, Wälder und Grünflächen

Chessiloch Ende Mai wieder offen?

Uferweg Chessiloch Olten

Gemäss einer Recherche des Oltner Tagblatts vom 23. April 2017 soll der Weg zum Chessiloch ab Ende Mai 2017 wieder geöffnet werden. Ein Blick vor Ort zeigt, dass keine Bautätigkeit feststellbar ist. Bleibt der Weg noch länger geschlossen?

Eine gut gesicherte Absperrung blockiert derzeit beidseitig den Fussgängerweg entlang der Aare beim Chessiloch. „Lebensgefahr wegen herunterrollenden Juraseinquadern (1 Tonne und mehr)“ ziert das Verbotsschild. Ein Blick vor Ort zeigt, dass das gesamte Gelände oberhalb des öffentlichen Fusswegs mit Baustellenabschrankungen gesichert ist. Direkt darunter befindet sich auch der Zugang zur Aare.

Baumaschinen sind aber weder vor der Liegenschaft im hinteren Steinacker noch im Gelände sichtbar. Vermutlich ist es nicht realistisch, dass der Uferweg wie angekündigt Ende Mai wiedereröffnet werden kann. Die für Aareschwimmer sehr beliebte Einstiegsstelle gleich unterhalb des Geländes bleibt wohl noch einige Zeit für Spaziergänger und Wasserratten gesperrt,  so der Eindruck vor Ort.

3 Kommentare zu “Chessiloch Ende Mai wieder offen?

  1. Klaus Kaiser

    Die Gemeinde Bristen ist sich einiges an Erdrutschen gewöhnt !
    Beim rerinstalieren sind sie definitiv schneller!

  2. Hat dies auf uelinotes rebloggt.

  3. Appreciate you bllogging this

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Olteneinfach.ch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen