Allgemein

Der Oltner-Kalender geht in die 2. Runde

Am Samstag vor einer Woche habe ich mich mit Kurt Schibler und Florian Amoser zur Jurysitzung für den Oltner Kalender 2018 getroffen. Wir haben aus 133 Bildeingaben einen Kalender mit 26 Bildern zusammengestellt. Der Kalender enthält Bilder von 10 Autoren und Autorinnen. Im Kalender 2018 haben wir zum ersten Mal auch diverse Drohnenaufnahmen aufgenommen.

3A_OetikerTobias_DJI_0058
Bild von Tobias Oetiker

Der Kalender enthält für jeden Monat 2 Bilder. Auf der Vorderseite ist meistens eine grosse Stadtansicht  und auf der Rückseite ein Detailbild.

8B_KisslingBruno_D5B_6271
Bild von Bruno Kissling

 

Vorverkauf im Internet lohnt sich doppelt

Wie letztes Jahr kommt der Verkaufserlös Organisationen zugute, die dazu beitragen, dass Olten eine attraktive Stadt zum Leben ist. Wer einen Kalender im Internet-Vorverkauf bestellt, kann bestimmen an welche Organisationen der Erlös aus dem Kauf verteilt wird.

Der Erlös aus dem Verkauf im Einzelhandel wird nach dem Schlüssel der sich aus den Internet-Verkäufen ergeben hat verteilt.

Die gesamte Bildauswahl, so wie das Bestellformular für den Vorverkauf gibt es auf unserer Website

www.oltener-kalender.ch

Der Vorverkauf läuft noch bis mitte November, so dass wir den Kalender anfang Dezember ausliefern können.

Was wir uns wünschen für 2019

133 Bildeingaben, das tönt nach viel, und trotzdem gab es Kalenderblätter bei denen wir keine grosse Auswahl an Bildern hatten. Besonders die Winter- und Frühlingsmonate waren untervertreten. Wenn ihr also mit der Kamera in der Stadt unterwegs seid, denkt an den Oltner Kalender 2019.

ps. Das Titelbild dieser Story wurde von Margrith Stäheli beigesteuert.

0 comments on “Der Oltner-Kalender geht in die 2. Runde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: