Für die Stadt Olten besteht seit einiger Zeit der Olteneinfach.ch Blog. Gesucht sind nach wie vor Mitschreiberinnen oder Mitschreiber, die über zwei Kompetenzen verfügen. Erstens über ein Handy um ein Bild zu knipsen oder ein Video aufzunehmen, zweitens solltest du in Olten wohnen.
Hyperlokales hat Zukunft. Davon bin ich überzeugt. In all den mit Werbebannern vollgestopften und auf Klickraten fokussierten Gratis-Newsportalen fehlt das Hyperlokale. Oder würdest du auf einem dieser Portale eine Oltner Entsorgungsstation finden und dir die Frage stellen können, wer zum Teufel den abgestellten Müll in Säcken später entsorgen muss?
Du kannst auch die Velosituation in der Stadt Olten erörtern und Lösungsvorschläge skizzieren, damit künftige Generationen auch mit Stützrädern zum Bahnhof radeln oder noch genügend Parkplätze in der Innenstadt vorfinden.
Natürlich kannst du auch über die schönen Fermob-Stühle berichten, die eigentlich gespendet der Allgemeinheit dienen aber bereits stark dezimiert in noch wenigen Exemplaren auf der Kirchgasse stehen.
1000 Franken Belohnung für jeden Beitrag gibts natürlich nicht. Das Schreiben erfolgt aus eigenem Antrieb und du bist vollkommen frei, über was du berichten willst, Hauptsache der Bezug zu Olten ist da. Klicke dazu einfach auf “Mitschreiben” und mach mit.
0 Kommentare zu “Olten: 1000 Franken Belohnung”