Einkaufen Klatsch und Tratsch

Danke, merci, grazie!

Metzgerei Tinner an der Ringstrasse schliesst seine Pforten.

Die Metzgerei Tinner an der Ecke Hübelistrasse und Ringstrasse schliesst für immer. Mit den Besitzern, die sich im Pensionsalter befinden, verliert Olten ein Fachgeschäft, welches seit vielen Jahren so manchen Fleischliebhaber beglückte.

Heute Samstag schliesst der Tinner-Metzg für immer seine Türen. Und so mancher Grillliebhaber wird die wunderbaren Stücke vom Rind vermissen, die nach dem Einkauf in der Oltner Innenstadt im Anschluss auf dem Grillrost landeten. Wieviele herrliche Ossobuco-Rezepte wurden dank den Beinscheiben aus dem Fachgeschäft zu einem Erfolg. Und was werden wir die Poulet-Involtini vermissen, sie sanft gezogen auf dem Gill zu einem butterzarten Gericht heranbrutzelten. Es isst, wie es ist. Und es bleibt nichts anderes übrig als den Tinners Danke zu sagen.

Team der Metzgerei Tinner am 27. März 2021.

Die Metzgerei Tinner wird in Olten fehlen. So mancher Haushalt wird sich nun fragen, wo man bloss das Fonude Chinoise für Weihnachten oder den Rindsbraten fürs Festessen herbekommt.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass es in der Metzgereibranche an Nachwuchs fehlt. Viele Fachgeschäfte suchen händeringend nach Fachpersonal. Umso schöner war es zu hören, dass auch für alle eine berufliche Lösung gefunden werden konnte.

Metzgerei Tinner am letzten offenen Tag, 27. März 2021.

Tinners Fischauswahl, das frisch zubereitete Tartar, die leckeren Crevetten in Cognac-Sauce, die Würste, der leckere Fleischkäse oder auch die immer wieder frischen Salate und Herbstgerichte zum Mitnehmen. Es wird uns fehlen. Wir sagen Danke und wünschen dem Ehepaar Tinner von Herzen alles Gute für die Pensionierung. Grazie, merci und adieu!

2 Kommentare zu “Danke, merci, grazie!

  1. Das tut mir sehr leid und tut mir weh!
    Es war ein Genuss dort einzukaufen👍🌷😥

    Gefällt mir

  2. Charlot Kanzso

    Lieber Christian, ich bin hin und hergerissen: sehr traurig, weil wieder ein Stückchen „zu Hause “ verschwindet, eine Adresse mit Qualität und Persönlichkeit, aber begeistert vom Text oder vielmehr Gedicht, welches dieses Ereignis uns beschert hat. Lyrics by Christian! Schön!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: