Allgemein Einkaufen

Oltner Jubiläums-Cervelat mit Chili und Käse

Das Ding: Die Jubiläumswurst aus der Hammer Metzg Olten.

Wie heisst es so schön in Zeiten von Corona: Unterstütze das Oltner Gewerbe. Und in diesem Zusammenhang stellen wir nun in der Rubrik „Das Ding“ von Zeit zu Zeit ein neues Produkt des Oltner Gewerbes vor. Dafür muss man nur den olteneinfach.ch-Blog aufmerksam machen. Deshalb starten wir heute mit der wunderbaren Chili-Käse-Cervelat aus Oltens Hammer Metzgerei im SBB Bahnhof Olten Hammer.

Es wäre nicht Silvan Fluri, Leiter der Filiale Hammer Metzg in Olten, würde er beim Verkauf von Steaks und Käse nicht gleich auch auf sein neustes Produkt aufmerksam machen. Es handelt sich um eine 10-Jahres-Jubiläumswurst der Wechsler Metzg AG aus Nebikon, deren Fleisch auch bei der Hammer Metzg in Olten zum Verkauf kommt.

Jubiläums-Cervelat bei leichter Hitze knusprig grilliert

Das gute Stück ähnelt von aussen einer ganz normalen Cervelat, das Innere hat es aber in sich. Nach dem Grillieren auf sanfter Hitze, bräunt sich die Schweizer Traditions-Brühwurst in dieser Spezialausführung goldgelb. Es wird allerhöchste Zeit, die Degustation dieser Jubiläums-Cervelat in Angriff zu nehmen. Nebst den bekannten Zutaten einer gewöhnlichen Cervelat, besticht das Hammer-Metzg-Modell durch eine leicht scharfe Chili-Note und den in die Wurst eingearbeiteten Käse, welcher auf dem Grill in der Wurst zart schmilzt.

Insgesamt eine sehr runde Sache und für Liebhaber der traditionellen Cervelat unbedingt ein Kauf bei der Hammer Metzg an der Stationsstrasse in Olten wert. Diese Jubiläums-Cervelat entfacht allerdings erst bei Hitze ihr volles Aroma, denn nur erwärmt kommen der eingearbeitete Käse und die Chili-Gewürze so richtig zur Geltung.

Jubiläums-Cervelat Wechsler Metzg bei Hammer Metzg in Olten

Eine Degustation auf jedem Oltner Grill ist quasi Pflicht und sollten Würste zum Grill-Repertoire gehören, ist die Chili-Käse-Cervelat der Hammer Metzg in Olten ein Kauf wert. Rückmeldungen sind erwünscht! Wir wünschen en Guete.

0 Kommentare zu “Oltner Jubiläums-Cervelat mit Chili und Käse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: