Quelle: Kommunikations Werkstatt Luzern – Eine fröhliche Stimmung herrschte am verhangenen Samstag vor der Agostini Drum School an der Rötzmatt 10 in Olten. Hier wurden freudig Hände geschüttelt, da umarmten sich alte Weggefährten. Viele aktive und ehemalige Schülerinnen und Schüler feierten an diesem Tag gemeinsam das 30-Jahr-Jubiläum der Schlagzeugschule.
In einer unterhaltsamen Rede erzählte der Gründer und Leiter der Schule, Noby Lehmann, über seinen persönlichen Ausbildungsweg, über die Hindernisse aber auch über die Erfolge der Schule. Dazwischen eingestreut zeigten Schüler in verschiedenen Ausbildungsstadien ihr Können an Cajon und Drumsets.

Martin Wey, Stadtpräsident von Olten, würdigt das Schaffen der Agostini Drum School zur Förderung junger Drummerinnen und Drummer und dankt Noby Lehmann und seinen Lehrpersonen für ihr Engagement. (Foto Remo Fröhlicher)
Auch der Oltener Stadtpräsident Martin Wey dankte Noby Lehmann für sein Engagement, das eine Bereicherung für die Oltener Musik- und Kulturszene sei. Damit alle rund 150 Gäste Platz fanden, stellte das gegenüberliegende Jugendlokal Jugendwerk Olten seine Räume für die Feier zur Verfügung.

Im Anschluss wurden alle von den Mitgliedern der „Guggenmusig Müüs“ mit einem feinen Risotto, Glühwein und Punsch verwöhnt. Auch die Bar unter Stöff Blattner war gut besucht. Natürlich konnten sich junge und ältere Besucher auch an den verschiedenen Drumsets versuchen und im neu aufgelegten Lehrmittel für Fortgeschrittene „The Drummer 2“ blättern.

Ariane Lehmann, Illustratorin, präsentiert das neu überarbeitete Lehrbuch „The Drummer 2“ von Noby Lehmann, Agostini Drum School Olten, an dem sie intensiv mitgearbeitet hat. (Foto Remo Fröhlicher)
0 Kommentare zu “Agostini Drum School feierte 30-Jahr-Jubiläum”