Allgemein Arbeiten Information der Stadt Wohnen

In jedem Kinderzimmer ein Ballon der Feuerwehr Olten

200 Jahre Feuerwehr Stadt Olten - Erlebnistag Feuerwehr

Die Feuerwehr Olten hat heute sehr viele Kinderherzen glücklich gemacht. Statt „Wasser marsch!“ begrüssten die Oltner Feuerwehrleute die zahlreichen Gäste mit einer Leistungsschau ihres Könnens auf der Oltner Schützi zum 200 Jahr Jubiläum der Oltner Feuerwehr.

Spätestens nach dem tragischen Brandereignis in London wird einem wieder ins Bewusstsein gerufen, wie wichtig die Arbeit der Feuerwehr ist. Feuerwehrleute leisten aber noch viel mehr als nur die Arbeit der eigentlichen Brandbekämpfung. Die Oltner Feuerwehr zeigte heute auf der Oltner Schützenmatte am Erlebnistag zum Jubiläum 200 Jahre Feuerwehr Olten eindrücklich ihr Können.

Für Gross und Klein war heute so ziemlich jedes Rettungsfahrzeug und Fluggerät zu bestaunen, welches den Alltag der Bevölkerung sicherer macht. Und wären auf der Oltner Schützenmatte auch Schienen verlegt gewesen, so hätte sicher auch der in Olten stationierte Lösch- und Rettungszug der SBB einen Platz gefunden.

Den Verantwortlichen ist es gelungen, die vielseitigen Tätigkeiten der Feuerwehr auf eine sehr sympathische und bürgernahe Art zu vermitteln. Der Andrang der grossen und kleinen Festbesucher war gross und neben verschiedenen Vorführungen zum Thema Rettung und Brandbekämpfung konnten sich die Gäste auch in der Festwirtschaft verpflegen.

Für die kleinen Besucher gab es kostenlose Ballone, die nun in vielen Oltner Kinderzimmern hoffentlich den Nachwuchs animieren werden, sich später in die Feuerwehr Olten einzubringen.

Eine tolle Veranstaltung und ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, welche diesen Erlebnistag aktiv unterstützt und organisiert haben.

Weitere Informationen zur Feuerwehr Olten unter http://www.feuerwehr-olten.ch/de/

 

 

0 comments on “In jedem Kinderzimmer ein Ballon der Feuerwehr Olten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: